MuEC Selb/Rehau e.V. - Der Personenwagen BCi 28 Donnerbüchse MuEC Selb/Rehau e.V. - Der Personenwagen BCi 28 Donnerbüchse
Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.
 
Samstag, 24.06.2017
Navigation
Lokschuppen Selb
Aktuelles
Fahrzeuge
Veranstaltungen
Eisenbahn in der Region
Souvenirs
Mitgliedschaft
Archiv
Anfahrt
Kontakt
Fakten
Technische Daten
Der Personenwagen BCi 28 Donnerbüchse
Zu Beginn der 80er Jahre war Waldsassen Abstellbahnhof für eine Vielzahl ausgemusterter Personen- und Bauzugwagen.
Von diesen Wagen konnte der MuEC 1980 eine "Donnerbüchse" der Bauart BCi 28 erwerben und nach Selb überführen. Der Waggon ist bis jetzt aufgrund mangelnder Einsatzmöglichkeiten noch nicht in den Originalzustand als Personenwagen zurückversetzt worden.
Nach einer äußerlichen Rostschutzversiegelung wird der Wagen heute als Lager genutzt.
Fahrzeuge
Dampflok BR 64 019
Elektrolok Rehau
Diesellok Heinrich Bockel
Diesellok Kirchenlamitz
Diesellok Röslau
Diesellok Marktredwitz
Diesellok Schwarzenbach
Diesellok Arzberg
Schmalspurdiesellok 750 mm
Schmalspurdiesellok 600 mm
Die Motordraisinen
Der Personenwagen BCi 28 Donnerbüchse
Der Eilzugpackwagen Pw 4i-31
Der Bierkühlwagen G10
Der dreiachsige Kesselwagen
Der zweiachsige Kesselwagen
Der Flachwagen
Die Bierkühlwagen
Die Behältertragwagen
© 2015 MuEc Selb/Rehau e.V.