// MuEC Selb/Rehau e.V. - Der Personenwagen BCi 28 Donnerbüchse MuEC Selb/Rehau e.V. - Der Personenwagen BCi 28 Donnerbüchse
Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.
 
Bildergalerien
Dienstag, 23.04.2024
Der Personenwagen  BCi 28 Donnerbüchse
Fakten
Technische Daten
Der Personenwagen BCi 28 Donnerbüchse
Zu Beginn der 80er Jahre war Waldsassen Abstellbahnhof für eine Vielzahl ausgemusterter Personen- und Bauzugwagen.
Von diesen Wagen konnte der MuEC 1980 eine "Donnerbüchse" der Bauart BCi 28 erwerben und nach Selb überführen. Der Waggon ist bis jetzt aufgrund mangelnder Einsatzmöglichkeiten noch nicht in den Originalzustand als Personenwagen zurückversetzt worden.
Nach einer äußerlichen Rostschutzversiegelung wird der Wagen heute als Lager genutzt.
NEU!
Schnuppermitgliedschaft
beim MuEC.
Mehr Details hier.
Besuchen Sie uns
© 2015 MuEc Selb/Rehau e.V.
Impressum
Datenschutz
Disclaimer