Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.
 
Bildergalerien
Freitag, 27.01.2023
Jahreskalender 2023
50 Jahre MuEC Selb-Rehau - 50 Jahre Eisenbahnbetrieb um Selb und Rehau
Im Jahr 2023 kann der MuEC Selb-Rehau auf 50 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken.
Der Jahreskalender 2023 befasst sich daher mit dem Bahnbetrieb auf der Strecke von Oberkotzau über Rehau nach Selb. 14 farbige, bisher unveröffentlichte Motive aus den Archiven von Horst Flechtner und Markus Lohneisen zeigen den vielfältigen Bahnbetrieb, den es vor nicht einmal allzu langer Zeit auf dieser Strecke noch gab. Neben dem Personenverkehr spielte damals der Güterverkehr noch eine wichtige Rolle. Sogar ein internationaler Schienengrenzübergang zur damaligen Tschechoslowakei lag in Selb-Plößberg und damit vor unserer Haustür.
Jedes Motiv ist ausführlich beschrieben. Auch der weitere Verbleib der abgebildeten Fahrzeuge wurde recherchiert.
Der Jahreskalender 2023 des Lokschuppens Selb kann ab sofort für 10,00 EUR bei folgenden Verkaufsstellen in Selb erworben werden:
- Sparkasse Selb
- Bäckerei Popp
- Amon Uhren-Schmuck-OptikAmon
Jeweils am Samstag zwischen 10:00 und 15:00 Uhr können die Kalender auch direkt im Lokschuppen Selb gekauft werden. Der Erlös kommt in voller Höhe dem Verein zugute.
© 2015 MuEc Selb/Rehau e.V.
Impressum
Datenschutz
Disclaimer