// MuEC Selb/Rehau e.V. - Weicheneinbau vor dem Stellwerk MuEC Selb/Rehau e.V. - Weicheneinbau vor dem Stellwerk
Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.
 
Bildergalerien
Donnerstag, 28.03.2024
mehr Bilder in der Galerie
08.11.2018
Weicheneinbau vor dem Stellwerk
In den letzten Wochen war richtig was los am Lokschuppen, die Bahnbaugruppe aus Augsburg hat eine Lehrlingsausbildung bei uns durchgeführt und dabei die geborgene Weiche vor dem Stellwerk eingebaut.
Auf den Bildern ist zu sehen, wie die Planie für die Weiche hergestellt wurde, darauf die Schwellen und Gleise verlegt wurden. Anschließend wurde die Weiche noch eingeschottert. Auch das abzweigende Gleis wurde durch die Lehrlinge 50m weit aufgebaut.
Zum Schluss wurde durch uns die Weiche noch vermessen und der Antrieb montiert.
Leider können wir Weiche und Gleis noch nicht benutzen, da zuerst der Schotter durch eine spezielle Maschine gestopft werden muss.
NEU!
Schnuppermitgliedschaft
beim MuEC.
Mehr Details hier.
Besuchen Sie uns
© 2015 MuEc Selb/Rehau e.V.
Impressum
Datenschutz
Disclaimer