Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.
 
Bildergalerien
Dienstag, 05.07.2022
Die vorbereitenden Arbeiten an der großen Uhr werden von zwei Windrädern auf der Vielitzer Höhe eingerahmt. Das Gehäuse ist vorbereitet. Detailansicht eines Uhrwerks. Einpassen der östlichen Scheibe. Einpassen der östlichen Scheibe. Fertig! Und weiter geht es am Stellwerk.
mehr Bilder in der Galerie
Zwei offene Baustellen abgeschlossen
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde!
Heute schlug am Lokschuppen die Stunde der Wahrheit denn mittels einer Hebebühne haben wir zwei offene Baustellen abgeschlossen.
Zuerst ging es an die große Uhr im Gleis-Vorfeld bei der Culemeyer-Anlage und anschließend setzten wir um an unser Museumsstellwerk um auch dort die Uhr wieder zu komplettieren.
Bei strahlend blauem Himmel an einem wunderschönen (aber ziemlich kalten Tag) dauerte es doch bis 17:30 h ehe unser Tagwerk geschafft war.
Zusätzlich haben wir noch etwas "spaltbares Material" vorbereitet um auch genügend "Futter" für die nächste Holzaktion zu haben.
© 2015 MuEc Selb/Rehau e.V.
Impressum
Datenschutz
Disclaimer