// MuEC Selb/Rehau e.V. - Am Lokschppen war viel los MuEC Selb/Rehau e.V. - Am Lokschppen war viel los
Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.
 
Bildergalerien
Samstag, 27.04.2024
Am Lokschppen war viel los
An einem Samstagvormittag war das THW Selb bei uns um mit dem Schienen-Transportwagen zu üben.
Dieser Transportwagen wird mit dem sog. Einsatzgerüstsystem (EGS) aufgebaut und kann bei einer Bergung von Personen im Schienenbereich genutzt werden.
Auf unserer Gleisanlage konnten die Kameraden vom THW ungestört üben und den Ernstfall proben.
Wir profitierten von der THW-Übung ebenfalls, denn es galt, einen unserer Mittelcontainer (pa-Container "Von Haus zu Haus") auf ein gleisfahrbares Transportgestell (sog. "Robel-Achsen") zu setzen. Damit können wir diesen Container nun bequem umsetzen.
Vielen Dank an das THW das uns diese Arbeit abgenommen hat!
Neben weiteren Arbeiten haben wir am Vorplatz beim Absperrschieber der Wasserleitung ein Geländer montiert um diese Stolperfalle besser zu kennzeichnen. Natürlich ist das Schutzgeländer herausnehmbar konstruiert um flexibel zu bleiben.
NEU!
Schnuppermitgliedschaft
beim MuEC.
Mehr Details hier.
Besuchen Sie uns
© 2015 MuEc Selb/Rehau e.V.
Impressum
Datenschutz
Disclaimer